Dienstag, 11. Juli 2017

Verpackung für Konzertkarten

Hallo Ihr Lieben!
Mein Schwiegervater hatte vor kurzem Geburtstag - und wollte gerne Karten für ein Konzert. Wir hatten Glück, noch welche für ein Konzert zu bekommen, das nicht erst in über einem Jahr stattfindet. Nun wollten die Karten auch passend verpackt werden. Wie kombiniert man das Thema "Konzert" mit dem Thema "Geburtstag"? Ich habe es so gemacht:


Es ist ein oben offener Umschlag. Da die Karten ja immer recht lang sind, musste das der Umschlag auch werden...


Den Kibble Pup Wimmelstempel von IndigoBlu fand ich passend, erinnert er mich doch an das Gedränge vor der Bühne bei einem Konzert. Ich habe den Stempel fast unkoloriert gelassen, nur die beiden Hunde, die die Schwiegereltern symbolisieren sollen - ja, die beiden haben wirklich so einen immensen Größenunterschied - sind mit Copics coloriert. 
Über die Menschen- äh Hundemenge habe ich mit der Radiating Rays Schablone und Distress Oxide Worn Lipstick und Fossilized Amber ein paar Scheinwerfer-Strahlen verteilt. Die Schablone kann man prima verlängern - wenn es nichts ausmacht, dass die Strahlen dann am Ende noch breiter sind.
Dann habe ich eine Lage Vellum über das Motiv gelegt und über den "Schwiegereltern" einen Kreis ausgestanzt. So stechen sie noch etwas mehr heraus.
Um das Konzert-Thema noch etwas mehr hervorzuheben, habe ich dann noch ein paar Musicnoten, ausgestanzt mit der Musical Notes Stanze aus schwarzem Cardstock, über dem Motiv verteilt.


Na, wer weiß, wofür die Konzertkarten waren? Richtig, Andreas Gabalier. Ich fand, der Songtitel I sing a Liad für di passt sowohl zu Gabalier als auch zum Thema Geburtstag, irgendwo wollte ich da eine Verbindung reinbringen. Und zum Geburtstag singt man doch ein Ständchen, oder?
Den Titel habe ich mit den Well Connected Alphabeth Stempeln von MFT gestempelt.


Und hier seht Ihr den Einleger, den ich für die Tickets gemacht habe. Auf der Rückseite stand dann der persönliche Glückwunschtext.
Um die Karte auf dem Einleger zu fixieren, habe ich die Gift Card Grooves Stanze von MFT verwendet. Die weiter auseinanderliegenden Halbkreise - die eigentlich eine Gutscheinkarte längs halten - haben genau den richtigen Abstand für die Breite der Karten.

Ich wünsche Euch allen einen tollen Tag,
Eure Kathrin

https://www.stamping-fairies.de/werkzeuge-nuetzliches/die-namics/die-namics-gift-card-grooves.html https://www.stamping-fairies.de/werkzeuge-nuetzliches/die-namics/die-namics-musical-notes-die.html https://www.stamping-fairies.de/neuheiten/maerz-2017/ranger-tim-holtz-distress-oxide-pad-worn-lipstick.html https://www.stamping-fairies.de/neuheiten/maerz-2017/ranger-tim-holtz-distress-oxide-pad-fossilized-amber.html https://www.stamping-fairies.de/stempel-nach-themen/schnoerkel-hintergruende/indigoblu-a6-kibble-pups.html https://www.stamping-fairies.de/montierte-stempel/mft/mft-well-connected-alphabet.html https://www.stamping-fairies.de/werkzeuge-nuetzliches/schablonen-stencils/mft-stencils/mft-6-x-6-schablone-radiating-rays.html

Keine Kommentare: