Dienstag, 9. Mai 2017

Eine sonnige Karte mit MFT

Hallo Ihr Lieben!
Heute habe ich wieder eine Karte für Euch, und die ist mal richtig sonnig ausgefallen:


Ich habe - wieder mal - Motive von MFT verwendet. Und bei denen finde ich CAS Karten irgendwie schöner. Bei "überladeneren" Karten gehen die Motive meines Erachtens einfach zu leicht unter.


Das Hauptelement besteht aus einem Rechteck, auf dem sich das Motiv befindet. Dafür habe ich auf ein Stück hellblauen Cardstock mit Distress Oxide Fossilized Amber und der Radiating Rays Schablone die Sonnenstrahlen aufgebracht. Ich weiß, die Oxide wirken besonders toll, wenn sie nass gemacht werden, aber ich habe mich hier nicht getraut... ;)
Auf diesen Hintergrund kam dann mittig das Motiv, zusammengesetzt aus verschiedenen Stempeln aus dem Stempelset Up in the Air. Den Bär habe ich mit der Maskiertechnik in den Ballon gesetzt, die Wolken und der Vogel sind einzeln ausgeschnitten und teilweise mit 3D Tape aufgeklebt.
Über den Ballon habe ich dann noch den Text gestempelt. Der ist eigentlich länger - den zweiten Teil habe ich dann weiter unten auf der Karte untergebracht.


Und hier ist er auch schon. Ich habe dafür die Oval Word Window Frames aus dem gelben Cardstock ausgestanzt und in die Ausstanzung noch einmal den Rahmen in blau gesetzt. Dahinein kam dann der zweite Teil des Textes, direkt auf meinen weißen Kartenrohling gestempelt.

Irgendwie sah mir das dann aber noch zu nackt aus, darum habe ich rechts und links des Fensters noch die Gänseblümchen aus dem Stempelset Adorable Elephants abgestempelt.

Ich wünsche Euch allen einen sonnigen Tag!
Eure Kathrin

https://www.stamping-fairies.de/werkzeuge-nuetzliches/schablonen-stencils/mft-stencils/mft-6-x-6-schablone-radiating-rays.html https://www.stamping-fairies.de/neuheiten/maerz-2017/ranger-tim-holtz-distress-oxide-pad-fossilized-amber.html https://www.stamping-fairies.de/montierte-stempel/mft/mft-adorable-elephants.html https://www.stamping-fairies.de/werkzeuge-nuetzliches/die-namics/die-namics-oval-word-window-frames.html https://www.stamping-fairies.de/montierte-stempel/mft/mft-up-in-the-air.html

Keine Kommentare: