Donnerstag, 20. April 2017

It's a good Day to be happy

Hallihallo,

hier ist wieder die Tanja und heute möchte ich euch passend zu Ostern diese niedliche Häschen Karte zeigen:

  • als erstes müssen ganz viele Tags ausgestanzt werden; dafür habe ich einen Die aus dem My Favorite Things Stitched Traditional Tags STAX Set benutzt
  • man braucht ein weißes Base Tag, ein blaues Tag, ein grünes Tag und ein lilafarbenes Tag - für die farbigen Tags habe ich Motivpapier aus dem My Favorite Things Tranquil Textures 6x6 Paper Pad verwendet
  • zunächst klebt man das blaue Tag auf das weiße Base Tag, dann zerschneidet man das grüne Tag mit einer der My Favorite Things Stitched Snow Drifts Stanzen in eine Hügelform - und je nachdem wie rum man die Stanze auflegt erhält man an der Schnittkante ein Stitching-Detail oder eben nicht
  • stempelt ein paar Wolken in den Himmel - dafür habe ich eine Wolke aus dem My Favorite Things Somebunny Set und ein blaues Stempelkissen genommen
  • das lilafarbene Tag wird leicht versetzt hinter das Landschaftstag geklebt
  • aus dem My Favorite Things Somebunny Set ist auch das niedliche Häschen und die kleine Schleife - die habe ich mit Versafine Vintage Sepia gestempelt, ausgeschnitten und mit ZIG Clean Color Real Brush Pens koloriert
  • und noch ein bisschen naturfarbenes Twine durch das gestanzte Blumenloch gefädelt und fertig ist der Tag-Teil der Karte
  • jetzt habe ich noch den Sentiment Strip vorbereitet - dafür habe ich aus Kraft Cardstock mit einer Stanze aus dem My Favorite Things Blueprints 29 Set einen Streifen ausgestanzt und das Sentiment aus dem My Favorite Things Sunflower Sweetheart Set mit Versafine Vintage Sepia aufgestempelt; zusätzlich habe ich den Rand des Streifens noch mit derselben braunen Tinte eingefärbt
  • als letztes habe ich mich um den Hintergrund gekümmert  - stanzt hierfür ein gestitchtes Rechteck mit dem Die aus dem My Favorite Things Blueprints 29 Set aus
  • und jetzt habe ich wieder kleine, oft übersehene Stempel verwendet - stempelt die Möhre und die Blume aus dem My Favorite Things Somebunny Set und koloriert die Bilder mit Alcohol Markern
  • sowohl das Tag als auch den Sentiment Strip habe ich mit doppelseitigem Foam Tape auf den Hintergrund aufgeklebt

Bis bald.

Keine Kommentare: