Freitag, 10. März 2017

Ich bau Dir ein Schloss

Hallo Ihr Lieben!
Ja, heute werden Schlösser gebaut. Okay, vielleicht eher Burgen und auch davon nur die Türme... Aber immerhin ein Anfang. Und eigentlich sind es ja auch kleine Verpackungen für Küsschen oder MonCherie:


Die Idee dazu hatte ich, als ich gesehen habe, dass jemand die Türme aus dem Stanzenset Castle einfach vorne und hinten auf diese Mini-Smartie-Schachteln geklebt und dann dekoriert hatte. Ich habe meine etwas anders gestaltet. 
Nehmt einfach einen Streifen Cardstock von 2,5 x 14,6 cm und falzt ihn von beiden Seiten bei 6 cm. In der Mitte kann die Süßigkeit mit einem Streifen Klebeband oder einem Glue Dot befestigt werden, außen passen dann genau die Türme drauf, so dass das Fenster auch geschlossen ist. Und von der Breite her sind die Türme perfekt für die Schokodinger...
Oh, und da meine Deko doch eher kindlich ist und bevor ich mich jetzt steinigt - ich weiß natürich dass MonCherie nicht für Kinder sind! Aber die passten so schön ins Farbkonzept und ich hatte einen Vorwand, mal wieder welche zu kaufen. Die futter ich natürlich selber... ;p Außerdem gibt es ja auch große Prinzessinnen!!!


Das hier ist die Variante "tapferer Ritter". Ich habe die Türme aus hellgrauem Cardstock gestanzt und dann mit dem Tim Holtz Embossing Folder Bricked etwas Struktur hineingebracht, die ich noch mit Distress Ink Hickory Smoke hervorgehoben habe. 
Der obere Teil des Turms ist nochmal gestanzt und nicht embosst. Oben habe ich dann das kleine Fähchen mit angebracht und die beiden Seiten oben mit etwas Twine zusammengebunden.
Der tapfere Ritter ist aus dem Stempelset Magical Dragons von MFT. Damit die Rüstung schön glänzt, habe ich sie mit Glossy Accents überzogen.
Für den Text habe ich einen Teil eines der Stempel aus dem Set Adorable Elephants verwendet. Alles andere wäre einfach zu lang gewesen.


Hier haben wir das Modell "süße Prinzessin" - aus rosafarbenem und weinrotem Cardstock und für die Akzente auf der Mauer habe ich Victorian Velvet verwendet.
Die Prinzessin brauchte natürlich ein Glitzerkleid und darum habe ich Diamond Stickles darauf und auf der Krone verteilt. Der Rest ist wie beim Ritter - und beim Drachen - gewerkelt.


Und das ist die Variante "kleiner Drache". Hier habe ich dunkelgrauen Cardstock verwendet und für die Akzente auf der Mauer MementoLuxe Wedding Dress aufgetupft. Und weil der Drache beim Glitzer auch hier gerufen hat - nur der Ritter hat sich ganz schnell versteckt und kam erst wieder raus, als ich das Glossy Accents ausgepackt habe - ist hier auf dem Flügel und den Hörnchen Glitzer aufgetragen.


Und hier könnt Ihr den Aufbau der Verpackung nochmal besser sehen.
Ich denke, für einen Kindergeburtstag mit passendem Motto sind das sicher süße Mitgebsel - und mit der tollen Castle Stanze von MFT kann man dann auch gleich noch die passenden Einladungen, Tischdeko... machen. 

Ich wünsche Euch einen magischen Tag!
Eure Kathrin 


https://www.stamping-fairies.de/farben-stifte/stickles-glitter-glue/stickles-glitter-glue-diamond.html https://www.stamping-fairies.de/werkzeuge-nuetzliches/kleber/ranger-glossy-accents-59ml.html https://www.stamping-fairies.de/stempelzubehoer/stempelkissen/distress-ink/distress-ink-victorian-velvet.html https://www.stamping-fairies.de/stempelzubehoer/stempelkissen/distress-ink/distress-ink-hickory-smoke.html https://www.stamping-fairies.de/werkzeuge-nuetzliches/die-namics/die-namics-castle.html https://www.stamping-fairies.de/montierte-stempel/mft/mft-magical-dragons.html https://www.stamping-fairies.de/montierte-stempel/mft/mft-adorable-elephants.html https://www.stamping-fairies.de/werkzeuge-nuetzliches/sizzix/tim-holtz-praegefolderset-bricked-woodgrain.html https://www.stamping-fairies.de/memento-luxe-wedding-dress.html

Keine Kommentare: