Sonntag, 19. Juni 2016

Die-Namics Blueprints Nr. 1




Hallo Ihr Lieben, ich habe heute mal wieder ein Blueprints Set für Euch, dieses Mal das allererste.

Die-namics - Blueprints 1

Auch dieses ist sehr vielfältig einsetzbar, 4 Karten habe ich für Euch als Inspiration.

Bei der ersten habe ich bis auf 3 Teile alle Stanzen des Sets eingesetzt.


Den Knopf habe ich mehrfach gestanzt, alle übereinander geklebt und mit Design Paper und Glossy Accents abgeschlossen. So entsteht ein schöner großer, dicker Knopf...


Hier habe ich einen süßen Weihnachtsmann in Szene gesetzt.


Nr. 3 ist eine Karte zur Konfirmation.


Und Nr. 4 kommt ohne Motiv aus, ich habe nur einen tollen Schriftstempel verwendet. Und außerdem das tolle Papier von MFT, das es jetzt neu im Shop gibt :)


Ich hoffe, ich konnte Euch inspirieren und wünsche Euch noch einen schönen Sonntag.

Freitag, 17. Juni 2016

Oldie but goldie....

ich kann es einfach nicht lassen...Rosteffekt und alles was grungee, vintage oder alt iss fasziniert mich einfach....
von daher gibts eine kleine Collage von mir in dem Stil...
Natürlich wieder viel mit den tollen Finnabair Farben gewerkelt und Tim Holtz Stanzen aus dem Shop gearbeitet...............für mich mitllerweile unentbehrliche Hilfsmittel.
@by Alexa

 a
als erstes habe ich einen kleinen Keilrahmen mit einem Vintage Stoff bespannt und dann mit Distress Spray antique linen besprüht und am Rand mit Walnut Stain. Dann einfach mit nem Pinsel weißes Gesso aufgetragen und nochmals übersprüht.
 Als nächstes Foto zurecht geschnitten und den TH Rahmen ausgestanzt und bemalt mit Finnabair
Metallic Kupfer

nach dem trocknen hab ich dann wellpappe gefärbt und gerissen und aufgeklebt....Emberllis eingefügt und mit Dylusion weiß bespritzt.
Die Ränder vom Keilrahmen nochmal mit dem Kupferton bemalt.

ich hoffe es gefällt und inspiriert euch. Wenn noch Fragen sind immer her damit, ich helfe gerne weiter wenn ich kann.
Alles Liebe
Eure Alexa
.
..
.
.
...

Donnerstag, 16. Juni 2016

Zum bestandenen Führerschein

Hallo Ihr Lieben!

Momentan sind LED-Karten ja sehr in Mode - und auch ich habe mich daran gewagt. Nach einigen "technischen Schwierigkeiten" habe ich es dann auch geschafft. Und so ist diese Karte zur bestandenen Führerscheinprüfung entstanden:


Die Papiere sind aus dem Sail Away Papierblock von Kaiserkraft. Ja, eigentlich dreht sich in diesem Block alles um maritime Themen, aber wie Ihr seht, passen sie auch prima zu anderen Themen.


Das Motiv ist das Cling Toy Car von Stampendous. Es passte für mich gleich doppelt gut - einmal natürlich zum Thema meiner Karte und zum anderen, weil man hier die Lichter des Autos prima beleuchten kann. Da es ein Kiddy Ride Fahrzeug ist - eine deutsche Bezeichnung für diese "wirf-Geld-ein-und-ich-bewege-mich-Fahrzeuge" kenne ich nicht - habe ich mal in die Tüte mit all dem übriggebliebenen Kleingeld diverser Reisen gegriffen und zwei Münzen mit auf die Karte geklebt. So findet auch davon mal etwas Verwendung.
Der Text ist aus der Eigenreihe von Stamping-Fairies. Hipp Hipp Hurra heißt er, und er passt so toll für so viele Gelegenheiten.

Und hier habe ich noch ein Bild vom beleuchteten Fahrzeug für Euch:


Ich wünsche  Euch allen einen tollen Tag!
Eure Kathrin

http://www.stamping-fairies.de/Stempelgummis/Stamping-Fairies/Woerter-und-co/-17283.html http://www.stamping-fairies.de/Papier---Alben/Papierbloecke---Paper-Packs/6-x-6-/-16558.html http://www.stamping-fairies.de/Montierte-Stempel/Stampendous/Cling-Rubber/Cling-Toy-Car.html

Mittwoch, 15. Juni 2016

Juni Sketch Challenge ~ Halbzeit



Hallo Ihr Lieben, hier kommt die Erinnerung an unsere laufende Sketch Challenge. Ihr könnt noch bis zum 28.06.2016 daran teilnehmen. Ihr dürft den Sketch natürlich insoweit abändern, dass er zu eurer Kartenidee passt, aber man muss noch erkennen können, dass er die Grundlage für Eure Karte war. Die genauen Regeln könnt Ihr hier nachlesen!

Bitte verlinkt irekt zu Eurem Post und nicht nur auf Euren Blog. Ihr könnt auch ohne Blog gern bei uns teilnehmen, und zwar indem Ihr Euer Werk z. B. auf Instagram, Pinterest oder in einer anderen Galerie zeigt und hier verlinkt.  Wenn am 01.07.2016 die nächste Challenge startet, werden wir auch die Gewinner bekannt geben. Diesen Monat wird es 3 Gewinner geben, die sich jeweils einen der  nagelneuen Städtestempel aussuchen können! 

Zum Beispiel




Hier ist noch mal der Sketch, um den es geht ...





Und hier kommen noch ein paar Inspirationen vom Design Team:











Wir sind weiterhin gespannt, was Euch zu dem Sketch einfällt! Viel Spaß  beim Umsetzen!

Bitte verlinkt Euer Werk hier im Challenge Post ...

Freitag, 10. Juni 2016

Im Alter...

haben die Erinnerungen den selben Stellenwert wie in der Jugend Träume.....

Heute hatte ich endlich mal wieder etwas Zeit zum ausprobieren und testen...
und diese Karte ist dabei entstanden.


Und was sagt Ihr dazu?




Alles Liebe Alexa


..
.....
.


Mittwoch, 8. Juni 2016

LED - Karte mit Lawn Fawn

Hallo zusammen!

Meine zweite LED - Karte ist fertig und sie ist deutlich besser geworden.


Bei dieser Karte habe ich es geschafft, nur das eine Stempelset von Lawn Fawn zu benutzten.
Die Stempelchen sind aber auch wirklich super niedlich.

Und hier seht ihr nun die Karte leuchten

Wenn oben auf die Herzen in der rechten Ecke gedrückt wird, fängt das Herz an zu leuchten.
Jetzt wünsche ich euch noch eine schöne Restwoche
eure
-Stempeldreams76-

Sonntag, 5. Juni 2016

Rezepte Miniordner

die kleinen Ordner lassen mich nicht mehr los....
Dieser wird mein persönlicher Rezepte Ordner. Mir fehlen nur noch goldenen Buchstaben in der richtigen Größe für das Wort Rezepte was auf das kleinenLabel kommt.
Wie immer hoffe ich euch gefällt mein kleines Werk und bedanke mich fürs gucken.
Alles Liebe
Alexa



Produkte die ich benutzt habe:
.
.. -...